Eisenbahn in MönchengladbachGeschichte und Betrieb in und um Mönchengladbach

Modernisierungsarbeiten Wegberg/Dalheim

In den letzten Jahren wurden immer wieder Modernisierungsarbeiten auf dem deutschen Streckenabschnitt des Eisernen Rheines zwischen Rheydt und Dalheim durchgeführt. Nachdem die Gleise schon auf einigen Abschnitten erneuert wurden, zahlreiche Weichen in den Zwischenbahnhöfen Rheindahlen und Wegberg neu gebaut wurden, steht seit einigen Monaten die Kommunikationselektronik auf den Programm. Mehr…lesen

Landtag NRW: Ausschussprotokoll APr 14/783

Am 27.11.2008 wurde im Ausschuss für Bauen und Verkehr des Landtages NRW öffentlich auch über den Eisernen Rhein diskutiert. Lesen Sie hier die Fragen und Stellungnahmen der Landtagsabgeordneten sowie die Antworten von Landesverkehrsminister Oliver Wittke zum Thema Eiserner Rhein. Mehr…lesen
© 2017 Thomas Barthels | eMail